24. November 2015 1 Likes

Such-Spaß mit der Dunklen Seite

Google zollt dem derzeitigen Star Wars-Hype Tribut

Lesezeit: 1 min.

Google zählt am Ende ja doch eher zur Dunklen Seite der Macht im Internet.

Die aufwendigen Google Doodle und Easter Eggs, die von den Sith-Lords aus dem Silicon Valley regelmäßig präsentiert werden, machen trotzdem immer eine Menge Spaß.

Jetzt neigt das Google-Imperium schon mal das Haupt in Richtung Star Wars, das Ende 2015 erwartungsgemäß überall das große Ding und heiße Thema ist.

Einfach mal „a long time ago in a galaxy far far away“ in die Adressleiste im Web-Browser eingeben, insofern hier die Google-Suche hinterlegt ist – oder eben die entsprechende Google-Suche über die kleine Suchleiste daneben veranlassen. Ganz klassisch über die Google-Seite geht’s natürlich auch.

Das Ergebnis überraschen und erfreuen euch könnte, Jedi.

Denn wenn man Glück hat und das System nicht gerade rumzickt wie C3-PO, bekommt man die Treffer zu dieser spezifischen Suche in Manier der typisch fluchtenden Star Wars-Eröffnung in Gelb auf Schwarz mit Sternen dargestellt …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.