10. Juli 2014 1 Likes 2

Wenn’s etwas größer sein darf

Samsung präsentiert den Fernseher der Zukunft

Lesezeit: 1 min.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie überrascht und ein wenig schockiert ich als Kind war, als ich in François Truffauts Filmversion von Bradburys „Fahrenheit 451“ (übrigens hier im Shop – nur auf Papier, versteht sich) diese riesigen flachen Fernseher sah, die in den buchfreien, herrlich sterilen Wohnungen an den Wohnzimmerwänden hingen. Gott, das war die Zukunft, ganz klar!


Luxus-TV anno 1966 – „Fahrenheit 451“

Pah! Wenn es um Größe geht, zeigt jeder Mediamarkt oder Saturn, wo der geile Hammer hängt. Aber selbst diese Riesen des LCD-Zeitalters sind Pixelzwerge im Vergleich zu dem, was Samsung nun auf den Markt wirft. Denn der UE105S9W Timeless übetrifft noch einmal alles.

105 Zoll (2,66 m) mit Curved-Display im 21:9 Breitbild-Format. 5120×2160 Pixel – das sind noch mal 3 Millionen mehr als bei der derzeit gängige UHD-Auflösung in Luxus-TV-Geräten. Plus 60 Watt Soundsystem.

Das Sahneschnittchen für die gehobene Zweitwohnung gibt’s ab sofort für lausige 119.999,00 Euro (UVP). Jedes Exemplar wird übrigens extra für den geneigten Kunden angefertigt. Linda Montag hätte das bestimmt super gefunden.

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

Na ja für Leute, die kein Bücherregal in der Wohnung brauchen, ist es ja eine Option.

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Wie Harry Harrison schon forderte: Make Room! Make Room!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.