25. September 2015 3 Likes 1

Willkommen an Bord

Ein virtueller Rundgang durch die Enterprise

Lesezeit: 1 min.

Aktive Fans sind eine Bank. Das beweist einmal mehr ein aufwändiger 3-D-Rundgang durch die Enterprise (1701-D), den ein Fan mithilfe des Unreal Engines angefertigt hat und der damit Oculus Rift kompatibel ist.

Hauptziel des ehrgeizigen Projekts ist es, einmal durch das komplette Schiff spazierengehen zu können, als würde es in der Realität existieren. Man könnte die Turbolifts benutzen, das Arboretum besuchen, mal Worfs Kabine besichtigen oder in die Kantine gehen.

Noch ist das Schiff ohne Besatzung, aber sollte das Projekt mithilfe von Crowfunding-Seiten und dem Segen des Lizenzgebers wirklich auf die Beine kommen, könnte auch eine Crew hinzukommen – oder gar ganze Planeten, das Starfleet-HQ oder DS9.

Aber schon das gut 12-minütige Demo ist mehr als beeindruckend und zeigt, was vielleicht eines (nicht allzu fernen) Tages in Sachen VR möglich sein wird. Und bis zum Holodeck ist es dann ja nur noch ein Katzensprung, oder?

Kommentare

Bild des Benutzers Qeylis

Das Video ist mal wieder wegen Urheberstreitigkeiten nicht mehr verfügbar. Schade.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.