12. November 2016 1 Likes

Ein Licht am Horizont

Entwickler-Trailer zu „Horizon: Zero Dawn “

Lesezeit: 2 min.

Es gibt Games, die schon allein aufgrund ihrer technischen Brillanz pure Begeisterung hervorrufen, selbst wenn man noch keine finale Version gesehen hat oder längere Passagen anspielen konnte. Zu dieser Kategorie gehört eindeutig das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn, das im kommenden März exklusiv für PS4 erscheinen soll und bereits seit der letzten E3-Spielemesse als eines der grafischen Glanzlichter speziell in Anbetracht der frisch von Sony veröffentlichten PS4 Pro gelten darf.

Das von den Killzone-Machern (Guerrilla Games) entwickelte Abenteuer vermischt in einer fantastischen Zukunftsvision futuristische Technik mit primitivem Naturalismus, da wir in Horizon: Zero Dawn in bester Steinzeit-Manier gegen Robo-Saurier antreten und eine offene, sich dynamisch verändernde Welt entdecken dürfen, in der sich Zukunft und Vergangenheit vermischt haben. Zwar ist von der Story im Detail noch nicht allzu viel bekannt, doch es ist davon auszugehen, dass die Spielwelt neben ihrer grafischen Opulenz innerhalb der Handlung gezielt Auskunft darüber erteilt, was aus der einst existierenden Zivilisation geworden ist und wie es zu den bestehenden Umständen kommen konnte. 

Ein frisch von Sony und Guerrilla Games veröffentlichter Entwickler-Trailer gibt nun weitere Einblicke in die Entstehung des Games und vor allem der Spielwelt, die sich unter anderem durch ein aktives Tageszeiten- sowie Wetter-System auszeichnet und als Referenztitel für die verbesserte HD-Auflösung der PS4 Pro im Vergleich zum Standardmodell weitere wunderschöne Effekte aufbietet. Horizon: Zero Dawn verspricht allerdings mehr zu sein als eine gigantische Tech-Demo und wird als episches Open-World-Erlebnis neben der Story vor allem von unterschiedlichen Vorgehensweisen der Spieler leben, die sich speziell in den Konfrontationen mit den teils gigantischen Gegnern zwischen Stealth- und Action-Gameplay ergeben können. Ein Titel also, der in jedem Fall zu den bisher spannendsten Ankündigungen für das nächste Jahr gezählt werden darf.

Horizon: Zero Dawn • Guerrilla Games • Open-World-Rollenspiel

Abb. © Guerilla Games/Sony

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.