19. Juni 2017 1 Likes

Feel the Bite

Skybound Entertainment kündigt VR-Titel zu „The Walking Dead“ an

Lesezeit: 1 min.

Ein (blut-)feuchter Game-Traum wird bald endlich wahr. Wie das multimedial ausgerichtete Unternehmen Skybound Entertainment nun kürzlich mitteilte, plant das Studio gleich mehrere VR-Titel zu The Walking Dead. Der erste Titel steht schon für 2018 in den Startlöchern, wobei es noch an genaueren Infos zur Story, Figuren oder Gameplay mangelt. Dan Murray, seines Zeichens Präsident von Skybound, verspricht aber schon gewohnt marktstrategisch eine eigene Herangehensweise an das Universum, die sich von den bisherigen Games (wie zum Beispiel der Telltale-Serie) nicht nur aufgrund der VR-Technik unterscheiden soll und auch komplett neue Charaktere einführt.

Ob und welche bereits bekannten Figuren in den Games auftauchen, bleibt bis jetzt ein gut gehütetes Geheimnis. Die für Walking Dead typischen moralischen Konflikte werden allerdings laut Murray definitiv eine große Rolle spielen und unsere Entscheidungen sollen sich auf das Geschehen nachhaltig auswirken. Einen genauen VÖ-Termin wird es erst in nächster Zeit geben. Das fertige Game soll dann auf Playstation VR, HTC Vive und Oculus Rift erhältlich sein. Da sind sicher nicht nur Fans gespannt.

Abb. © Telltale Games

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.