22. August 2017

Force of Nature

EA und Zoink Game präsentieren „Fe“

Lesezeit: 2 min.

Selbst wenn manche Fans nicht ganz zu unrecht eine leichte Nachrangigkeit im Vergleich zur E3 in Los Angeles beklagen: Auch auf der dieses Jahr von Angela Merkel besuchten Gamescom in Köln werden viele Neuankündigungen und Infos gehandelt, sodass es schwer fällt, sich halbwegs auf einzelne Perlen zu konzentrieren. Als einer der ersten Titel, der ein wenig aus der Masse hervorsticht, gilt sicher das gerade aufgrund seines wunderschönen, sehr farbintensiven Designs schon jetzt besonders markante Action-Adventure Fe, das aktuell von Zoing Game unter der Publisher-Obhut von EA produziert wird. 

Wir verkörpern darin ein kleines Fantasiewesen, das ganz alleine in einem rätselhaften Wald aufwacht und sich dort erstmal zurecht finden muss. Indem wir zunehmend verschiedene Rufe und Geräusche erlernen, schließen wir Freundschaft mit herumstreifenden Tieren, die sowohl in der Luft als aich am Boden beheimatet sind und somit über ganz unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. Mithilfe unserer neuen Connections können wir uns dann der spezifischen Fähigkeiten unserer tierischen Freunde bedienen, um Rätsel zu lösen und den Wald weiter zu erkunden.

Unsere Kernaufgabe besteht schließlich darin, das Geheimnis des frei begehbaren Waldes zu erforschen und dabei herauszufinden, welche mysteriösen Kräfte Flora und Fauna miteinander verbinden. Feindkontakte wird es zwar auch geben, wobei dort eher Verstecken und Schleichen gefragt sind, um offene Konfrontationen zu vermeiden. Im Verlauf unserer Reise warten außerdem zahlreiche zusätzliche Nebenquest, die abseits der mehrstündigen Story erledigt werden können.

Alles in allem sieht nicht nur das bisher gezeigte Material bereits jetzt ziemlich gut aus, sondern ebenso das Spielkonzept macht mit den variablen Fähigkeiten und dem Mix aus Rätseln, Gegner umschleichen und eine hoffentlich wirklich offene Welt entdecken Lust auf mehr. Bis zum Release wird es aber noch ein bisschen dauern: Fe soll erst Anfang 2018 für PC, Xbox One, PS4 und Switch erscheinen.

Fe • EA/Zoink Game • Action-Adventure

Abb. © EA/Zoink Game

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.