11. August 2014 1 Likes

Games und Storytelling

Eine Diskussionsrunde bei Bastei-Lübbe zum Auftakt der Gamescom

Lesezeit: 1 min.

Was macht Games als Unterhaltungsformat so erfolgreich? Inwiefern erzählen Computerspiele vielleicht die besseren Geschichten, und was können Games von Büchern in Sachen Storytelling noch lernen? Diesen Fragen und vielen mehr will der in Köln ansässige Bastei-Lübbe Verlag in Kooperation mit dem Game-Publisher Daedalic Entertainment zum Auftakt der Spielemesse Gamescom ein Podium bieten.

Mit Game-Autoren wie u.a. Jan Müller-Michaelis („Edna bricht aus“, „Deponia“-Reihe) und Kevin Mentz („Memoria“, „The Devil’s Men“) sowie Buchautoren wie z.B. Michael Peinkofer („Die Bruderschaft der Runen“, „Die Orks“, „Sarah Kincaid“-Reihe) und Anne Weiss und Stefan Bonner („Generation Doof“) hat Bastei-Lübbe ein Panel versammelt, in dem hoffentlich die vielen Facetten von Storytelling und Games beleuchtet werden. Moderiert wird das Ganze von Gunnar Lott.

Die Gamescom findet diese Woche in Köln vom 13.–17.08.2014 statt, wobei am 13. nur Fachbesucher zugelassen sind.

Bild: Concept Art für „Munin“ (Daedalic Entertainment)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.