4. Mai 2017 1 Likes

Hardcore is coming

Behind-the-Scenes-Trailer zum Action-RPG „The Surge“

Lesezeit: 2 min.

Am 16. Mai ist es endlich soweit. Dann erscheint mit den Action-RPG The Surge für PS4, Xbox One und PC eine der radikalsten Dystopien dieser Gaming-Saison (wir berichteten bereits), in der Umweltzerstörung, Technologie-Missbrauch und Korruption an der Tagesordnung sind. Für alle, die bisher noch nichts von der Story wissen, eine kleine Zusammenfassung: An seinem ersten Arbeitstag bei CREO, einem Konzern, der angetreten ist nicht weniger als die Rettung der Erde zu erreichen, läuft für den Exo-Techniker Warren alles schief. Noch während seiner ersten Schicht, erwacht er ohne Erinnerungen in einer verwüsteten Umgebung. Es liegt nun an uns, das Geheimnis hinter der Katastrophe aufzudecken, die sich bei CREO abgespielt hat. Und das vorbei an außer Kontrolle geratenen Maschinen und mechanisch aufgeputschten, extrem durchgedrehten Mitarbeitern, die Warren am liebsten in dessen biologische wie technische Einzelteile zerlegen wollen. Mithilfe des Gliedmaßen-basierten Kampfsystems, das aus Gameplay-Sicht das spannendste Feature darstellt, können (und müssen) wir gezielt die Schwachstellen unserer Gegner zum eigenen Vorteil nutzen, um unser Exo-Skelett variabel aufzumotzen und die teils harten Schlachten taktisch flexibel überstehen zu können. 

Kurz vor Release haben die Entwickler von Deck 13 noch ein kleines Behind the Scenes veröffentlicht, in dem neben bisher ungezeigten Spielszenen auch einige interessante Einblicke in den komplexen Arbeitsprozess zu The Surge gewährt werden. Wir können es auf jeden Fall kaum erwarten, uns endlich in die düstere Welt dieses futuristischen Dark Souls-Verschnitts mitsamt seiner knackigen Mech-Fights zu stürzen.

The Surge • Focus Home Interactive/Deck 13 • Action-RPG

Abb. © Focus Home Interactive/Deck 13

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.