10. Juni 2016

Hüter, sucht erneut euer Schicksal!

Neues Add-On für „Destiny“ enthüllt

Lesezeit: 1 min.

Die Spielemesse E3 ist im kommen, was sich vor allem an den zahlreichen Vorankündigungen und Live-Streams der letzten Tage zeigt. Wie auch Ubisoft hat nun Ex-Halo-Entwickler Bungie in einem Stream gestern Abend den neuen DLC „Das Erwachen der Eisernen Lords“ für den MMO-Shooter „Destiny“ angekündigt.

Neben einer neuen Story rund um Lord Saladin, der den Spielern aus Destiny bereits bekannt sein sollte, bietet das Add-On neue Missionen, Strikes, Rüstungen und Waffen, ein angehobenes Lichtlevel und natürlich einen neuen Raid. Weiterhin wird auch der PVP-Modus „Schmelztiegel“ um „neue Features und Modi“ erweitert, so Bungie.

Für alteingesessene Spieler gibt es jedoch einen weiteren Grund zur Freude oder auch zum Fluchen: Der berüchtigte (und von jedem „Destiny“-Spieler wohl einmal heiß ersehnte, nie erhaltene) Raketenwerfer „Gjallahorn“ feiert sein Comeback. Die Waffe wird für jeden Spieler erhältlich sein, jedoch nur Vorbesteller erhalten eine spezielle „Eisen“-Variante, die in einer Questreihe freigespielt werden muss.

Der letzte Wermutstropfen: Spieler auf den Last-Gen-Konsolen werden dieses Mal leider leer ausgehen, denn „Das Erwachen der Eisernen Lords“ erscheint nur für PS4 und XBox One. Am 20. September 2016 soll es dann so weit sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.