5. August 2016 2 Likes

Mars-Fahrstunden

Ein NASA-Game, in dem man den Rover Curiosity steuern kann

Lesezeit: 1 min.

Seite vier Jahren dreht der Mars-Rover Curiosity (Englisch für „Neugierde“, „Wissbegierde“) in Diensten der NASA seine Runden auf den roten Planeten. Das Jet Propulsion Laboratory der amerikanischen Weltraumbehörde feiert das Jubiläum des unverwüstlichen Vehikels auf dem Mars mit der Veröffentlichung eines kostenlosen Mini-Games, das es als App für iPhone/iPad und Android sowie direkt zum Zocken im Browser am Rechner gibt.

Im Game für Zwischendurch steuert man den Rover über das Auf und Ab einer stilisierten Mars-Landschaft in der Seitenansicht, wie sie auch den Super Mario Brothers lange Zeit gut zu Gesicht gestanden hat, muss einen Crash mit dem roten Gestein vermeiden und unterwegs unterirdische Wasservorkommen finden. Einen großen Endgegner gibt es allerdings keinen – trotzdem wurden in der Browser-Variante bisher schon 40.000 Runden gezockt …

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.