9. Dezember 2017

Virtuelle Rick-alität

Ein Trailer zum VR-Game „Rick and Morty: Virtual Rick-Ality“

Lesezeit: 1 min.

Die Erwachsenentrickserie „Rick and Morty“? Die coolste, cleverste und fieseste Science-Fiction-Show aller Zeiten! Am ehesten lässt sich das geniale Brainchild von Dan „Community“ Harmon und Justin Roiland als der unheilige geistige Sprössling von „Doctor Who“ und „Futurama“ beschreiben, der allerdings noch etwas Alien-Crack eingeworfen hat. Kurzum, „Rick and Morty“ macht höllisch viel Spaß. Wer mal wieder richtig ablachen will, muss sich nur die Abenteuer des versoffenen, skrupellosen Wissenschaftlers Rick und seines gutherzigen, skeptischen Neffen Morty anschauen, die in Deutschland derzeit u. a. auf Netflix stehen und auf DVD erhältlich sind.

Entsprechend lustig und meta ist auch der just online gegangene Trailer zum interaktiven Virtual-Reality-Game „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“, das schon für einige Systeme mit der Brille erhältlich ist und demnächst ebenfalls für die PSX verfügbar sein wird. Und selbst dieser ausgeklügelte VR-Game-Appetizer im Ton und mit den Sprechern der Trickserie macht mehr als deutlich, wieso sie so besonders ist, diese abgefahren böse SF-Serie, deren Hauptfiguren durch verschiedene Realitäten springen und öfters auf ihre Parallelwelt-Doppelgänger treffen … 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.