23. April 2015 2 Likes

Music from Outer Space!

Astronaut im Ruhestand Chris Hadfield bringt erstes Album auf den Markt

Lesezeit: 1 min.

Na gut, nicht „from outer space“, aber immerhin aus dem LEO, dem „Low Earth Orbit“, stammen wohl zumindest Teile des Liedguts, das der ehemalige ISS-Commander Chris Hadfield (im Shop) noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will. Dass der Kanadier musikalisch durchaus begabt ist, zeigte er eindrucksvoll mit „ISS – Is Somebody Singing“ und natürlich mit seiner genialen Coverversion von David Bowies „Space Oddity“. Was uns auf dem ersten Album erwarten wird, ist noch nicht nach außen gedrungen. Zwar werden etliche Kanadische Bands, darunter etwa die Barenaked Ladies, die hierzulande vor allem durch ihre Beiträge zum Scrubs- und The Big Bang Theory-Soundtrack bekannt sind und bereits am „ISS“-Song mitwirkten, genannt, aber ob die Musiker tatsächlich mitwirken oder Hadfield Cover-Versionen ihrer Lieder spielt, ist noch unklar.

Hadfield zu seinem Musik-Projekt:

Der Seelenfriede und die Anmut, die ich fühlte, als ich im Orbit war, schwerelos am Fenster, gab mir einen ganz neuen Antrieb, um Musik zu schreiben und zu spielen. Ich bin froh, dass ich diese Stücke jetzt teilen und damit die Geschichte der Erforschung des Weltalls auf eine ganz neue Weise erzählen kann.

Wann genau das Album erscheint und wann es in Deutschland zu haben sein wird, steht bisher noch nicht fest.

Quelle/Bild: The Guardian.com

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.