30. April 2016

Terraforming für Dummies

Eine Anleitung zur Kolonialisierung des Mars

Lesezeit: 1 min.

Angenommen, in 1000 Jahren gäbe es einen Meteoriteneinschlag, der eine ökologische Katastrophe wie zu Zeiten der Dinosaurier auslösen und der Menschheit den Garaus machen würde: was könnte man bereits jetzt tun, um dies zu verhindern? Viele schielen bei der Suche auf die Antwort zu dieser Frage in Richtung unseres Nachbarplaneten, des Mars. Sollte die Menschheit einen neuen Himmelskörper beziehen müssen, so käme der rote Planet momentan vor allen anderen in Frage. Während Spike TVs Adaption von Kim Stanley Robinsons Red Mars momentan jedoch mit Produktionsproblemen zu kämpfen hat (wir berichteten) und wir somit noch auf Anschauungsmaterial zur Marskolonialisierung warten müssen, hat man sich auf futurism.com ebenfalls Gedanken zu dieser irrsinnigen Problematik gemacht und eine Gebrauchsanweisung zur Terraformierung unseres roten Nachbarn verfasst.

Der sparsam, aber effektiv illustrierte Terraforming-Guide bringt jedem interessierten Leser mit einem Augenzwinkern die Besiedelung des Mars in vier Stufen kurz und knapp näher, lässt dabei jedoch auch die potenziellen Probleme nicht außen vor, auf die man stoßen könnte. Wer einen kurzen Moment übrig hat, kann sich dieses witzige Projekt hier zu Gemüte führen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.