23. Februar 2017 1 Likes

4-Minuten-Alien

Der Prolog zu Ridley Scotts „Alien: Covenant“ steht Online

Lesezeit: 1 min.

Was auch immer man von Ridley Scotts Alien-Sequel „Prometheus“ halten mag, die großen Diskussionen und Probleme rund um den Streifen machen wohl eher noch neugieriger auf „Alien: Covenant“, den jüngsten Streifen aus dem Kosmos der eierlegenden Säurebluter.

Vorab gibt es jetzt schon mal einen Prolog mit dem vielschichtigen Titel „The Last Supper“, der uns in gut vier Minuten mit den 10 kleinen Neg– äh – mit der Besatzung des Raumschiffs Covenant bekannt macht, die noch eine letzte gemeinsame Mahlzeit einnimmt, bevor sie in den Kälteschlaf versetzt wird. Beim Stichwort „Mahlzeit“ fällt uns allen natürlich sofort diese andere Tischrunde ein, bei der John Hurt die berühmteste Geburtsszene der Filmgeschichte hinlegt. Und Scott und die Drehbuchautoren von „The Last Supper“ lassen sich nicht lumpen…

„Alien: Covenant“ startet am 18. Mai. Mit dabei sind u.a. Michael Fassbender, James Franco, Noomi Rapace, Katherine Waterston, Guy Pearce, Billy Crudup und Danny McBride.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.