10. März 2017

Kauf den Walter

Mal etwas andere Werbung für „Alien: Covenant“

Lesezeit: 1 min.

Die Androiden haben in den „Alien“-Filme immer eine besondere Rolle gespielt. In mancher Hinsicht waren sie sogar gruseliger als das Giger-Vieh, denn das spielte wenigstens mit offenen Karten. Die Androiden jedoch waren undurchsichtig und hatten eine eigene Agenda – oder eine ihnen eingespeicherte. Das machte sie für ihre menschlichen Kameraden mitunter zur Gefahr.

Und daher ist das Promo-Video, das nun für „Alien: Covenant“ ins Netz gestellt wurde, auch eine ziemlich fiese Angelegenheit. Denn es ist ein (fiktiver) Clip, der zum Kauf eines Androiden animieren soll, der so aussieht wie Michael Fassbender. Zur betörenden Musik von Melanie De Biasio (I Feel You) sieht man, wie so ein Androide hergestellt wird – und seine Schöpfer sehen mindestens so gruselig aus wie ihr Produkt.

Nach dem tollen Prolog „Last Supper“ macht auch dieser „Trailer“ wieder sehr viel Lust auf den neuen Film der Reihe, den Ridley Scott inszeniert hat.

„Alien: Covenant“ startet am 18. Mai. Mit dabei sind u.a. Michael Fassbender, James Franco, Noomi Rapace, Katherine Waterston, Guy Pearce, Billy Crudup und Danny McBride.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.