11. März 2017

Verlängerte Postapokalypse

„The 100“ bekommen eine 5. Staffel

Lesezeit: 1 min.

Eine schöne Neuigkeit gab es gerade für alle Freunde der postapokalyptischen Serie „The 100“, die auf der Bestsellertrilogie von Kass Morgan basiert (im Shop). Denn das US-Network The CW hat der Serie, deren vierte Staffel gerade in den USA angelaufen ist, eine fünfte Staffel spendiert.

Interessant dabei ist, dass die Serie laut Deadline zwar nicht unbedingt die besten Quoten bei der Erstausstrahlung hat, aber anschließend massiv beim „digital viewing“ zulegt. Das macht „The 100“ zu einem lukrativen Geschäft für den relativ kleinen Sender, der u.a. noch die DC-Superhelden-Adaptionen Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl im Portfolio hat sowie Supernatural, iZombie, The Originals und Riverdale.

In Deutschland liefen die ersten drei Staffeln auf Pro7, alle drei gibt es natürlich auch als Scheibe und VOD.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.