31. März 2017

Eine haarige Angelegenheit

„Planet der Affen: Survival“ - Der zweite Trailer ist da

Lesezeit: 2 min.

Schon bisher war es ja nicht gerade friedlich auf der Welt, in der die Affen Denken und Sprechen gelernt haben („Planet der Affen: Prevolution“), aber nachdem die Affen im letzten Film der Reihe („Planet der Affen: Revolution“) vor allem untereinander gestritten haben, kommt es nun in „Planet der Affen: Survival“ („War for the Planet of the Apes“) zum Krieg gegen die letzten Menschen.

Nun werden „Caesar (Andy Serkis) und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen, unter der Leitung eines unbarmherzigen Colonels (Woody Harrelson), getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen, mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als die beiden sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird“.

So lautet die offizielle Zusammenfassung von Fox, und so sieht auch der zweite Trailer aus, der mächtig in schwülstigem Pathos schwimmt und einiges an Action zu bieten hat. Reitende Affen im Schnee sind immer noch cool, und reitende Orang-Utans ein Bild für die Götter. Zwar wissen wir alle, wie der Krieg ausgehen wird – schließlich gab es da ja mal eine andere „Planet der Affen“-Fimreihe –, aber das verdirbt uns nicht den Spaß am neuen Teil der Reihe, der wieder von Matt Reeves inszeniert wurde.

„Planet der Affen: Survival“ startet am 3. August 2017. Neben Serkis und Harrelson sind Steve Zahn, Amiah Miller, Karin Konoval, Judy Greer und Terry Notary dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.