18. April 2017 2 Likes

Alone on the Dark Side

Frische Details zum Singleplayer von „Star Wars: Battlefront 2“

Lesezeit: 2 min.

Noch zum Ende diesen Jahres erwartet uns mit Star Wars: Battlefront 2 (wie bereits an dieser Stelle berichtet) neben epischen Schlachten und dem für das Franchise gewohnt opulenten Multiplayer endlich auch eine richtige Story-Kampagne, die sich sogar in unterschiedlichen Star Wars-Ären bewegen und zumindest in den beiden Konsolenversionen für PS4 und Xbox One mit einem Offline-Koop im Splitscreen-Modus ausgestattet sein wird. Passend dazu und um endlich zumindest etwas mehr zum Singleplayer zu enthüllen, ist mit Iden Versio nun auch die (Haupt-)Protagonistin bekannt, die wir neben Ikonen wie Luke Skywalker innerhalb er Story-Kampagne spielen dürfen. Iden ist allerdings keine Heldin im klassischen Sinne, da sie Mitglied des imperialen Inferno Squad ist und somit als Teil einer hochgefährlichen Spezialenheit gegen die Rebelion vorgeht. Die Handlung soll dabei nach der Vernichtung des zweiten Todessterns während der Schlacht auf Endor in Episode 6 einsetzen. Iden schwört daraufhin Rache für den Tod des Imperators und macht sich parallel zu den kommenden Ereignissen in Episode 7 daran, ihren Feldzug in die Tat umzusetzen.

Die Handlung soll sich zusätzlich aber ebenso über die weiteren Episoden der Saga erstrecken, allerdings werden beispielsweise die ohnehin arg ausgelutschten Klonkriege früherer Tage nicht mehr aufgegriffen. Somit erhalten wir mit Battlefront 2 trotz einiger Passagen auf der guten Seite der Macht eher Einblicke in das Innenleben der Imperialen, was einen fruchtbaren Nährnoden für eine mehr als abwechslungsreiche Story bieten könnte. Trotz Story-Fokus kommt auch der Kampf im Weltraum nicht zu kurz, wobei die Entwickler bisher noch keine genaueren Angaben zu Umfang oder genauer Balance der Kampagne gemacht haben. Etwas auskunftsfreudiger zeigten sich die Macher im Rahmen der jüngsten Star Wars Celebration 2017 in Orlando bezüglich der Planeten, die wir sowohl im Single- als auch im Multiplayer erwarten können: Vardos, Tatooine, Endor, Kamino, Hoth, Sullust, Jakku oder auch Starkiller Base sollen vorkommen. Ob man jedoch auf all diesen Locations aktiv spielbare Missionen bestreiten darf, ist wiederum noch nicht bekannt.

Wer nun Lust auf ein paar weitere Eindrücke und Szenen bekommen hat, sollte sich den unten eingebetteten, frisch veröffentlichten Trailer anschauen, der nicht nur einige der eben genannten Punkte stimmungsvoll anteast. Lange müssen wir uns ohnehin nicht mehr gedulden bis zum finalen Release, denn Star Wars: Battlefront 2 soll schließlich bereits am 17. November 2017 für PS4, PC und Xbox One erscheinen.

Star Wars: Battlefront 2 • Dice/EA • Action/Shooter

Abb. © Dice/EA

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.