27. April 2017

David Fincher inszeniert (vermutlich) „World War Z“ 2

Die Zombie-Apokalypse, Teil Z

Lesezeit: 1 min.

„World War Z“, die Verfilmung von Max Brooks‘ „Operation Zombie“ mit Brad Pitt, war 2013 zwar ein veritabler Hit, aber dennoch tat man sich mit einem Sequel erstaunlich schwer. Vielleicht lag es schlicht daran, dass schon die Entstehung von Marc Forsters Film unter keinem guten Stern stand und bereits im Vorfeld durch Berichte aus der Gerüchteküche massiv unter Druck gestanden hatte.

Doch nun nährt das Branchenblatt „Variety“ die bereits länger im Raum stehende Vermutung, dass David Fincher die Regie bei der Fortsetzung übernehmen wird, was keine Überraschung ist, da Pitt und Fincher eine erfolgreiche Vorgeschichte haben (Sieben, Fight Club, Benjamin Button). Einerseits. Andererseits hat Fincher seit „Alien 3“ die Finger von Sequels gelassen, wohl wissend, was für Stress damit verbunden ist.

Wie dem auch sei: David Fincher macht also wohl in Zombies. Halleluja, die Apokalypse kann kommen.

Abb. aus „World War Z“. © 2013 Paramount Pictures

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.