4. Mai 2017

Mystery aus Frankreich

„Alone“ - ab heute im Kino, vielleicht aber auch nicht…

Lesezeit: 1 min.

Um Verwirrung vorzubeugen: „Alone“ hat, obwohl der Basisplot ähnlich ist, nichts mit dem im März auf dem Homevideomarkt erschienen „Alone“ zu tun, hinter dem sich die spanisch-französische Co-Produktion „Don’t Grow Up“ von 2015 verbirgt.

Bei diesem „Alone“ handelt es sich tatsächlich um „Alone“, beziehungsweise der französischen Produktion „Seuls“, einer Verfilmung der gleichnamigen, absolut wunderbaren Mysterycomic-Serie von Fabien Vehlman und Bruno Gazzotti, die hierzulande als „Allein“ vom Piredda-Verlag zu bekommen ist.

„Alone“ startete im Februar dieses Jahres in den französischen Kinos und hatte neulich auf dem Fantasyfilmfest Nights Premiere. Laut Studiocanal steht ab heute eine kleine Kinoauswertung an, allerdings scheint man mit klein, auch wirklich klein zu meinen, denn wir konnten nirgends Hinweise finden, es scheint noch nicht mal einen deutschen Trailer zu geben!

Aus diesem Grund fassen wir erst zur Homevideoauswertung, wenn der Film dann auch tatsächlich für alle zugänglich ist, noch mal mit einem ausführlichen Artikel (Filmkritik plus Hintergründe zum Comic) nach.

Soviel sei schon jetzt gesagt: Falls jemand in den nächsten Tagen tatsächlich die Möglichkeit hat, eine Vorführung zu besuchen, sollte er die Chance wahrnehmen. David Moreaus Film ist schick anzuschauen, gut gespielt, atmosphärisch und spannend. Schade ist lediglich das Ende, die Macher hatten bereits ein Sequel im Hinterkopf, das aufgrund mauer Einspielergebnisse aber vermutlich eher nicht kommen wird, weswegen die ganze Geschichte nun in der Luft hängt. Trotzdem: es lohnt sich!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.