30. Mai 2017

Andere Aliens

Das neue Projekt von SF-Filmemacher Neill Blomkamp

Lesezeit: 1 min.

Der filmische „Alien“-Kosmos bleibt wohl ein von Ridley Scott dominiertes Universum, denn der geplante „Alien“-Film des südafrikanischen Regisseurs Neill Blomkamp („District 9“, „Chappie“, „Elysium“) ist vorerst Geschichte. Blomkamp sitzt aber schon längst am nächsten spannenden SF-Projekt mit anderen Aliens – und u. a. Sigourney Weaver!

Bei „Oats Volume 1“ handelt es sich um eine Serie von Science-Fiction-Kurzfilmen, die Blomkamp mit seiner eigenen neuen Produktionsfirma Oats Studios realisiert und via Streaming verbreiten wird.

Der erste Trailer behauptet, dass wir es mit einer Serie von experimentellen Filmen zu tun bekommen werden – man könnte natürlich auch einfach sagen, dass die ersten bewegten Bilder letztlich dem Stil folgen, den Blomkamp bereits mit „District 9“ für sich als Handschrift etabliert hat. So oder so sieht das nach ziemlich cooler Science-Fiction aus …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.