23. Juni 2017

Kunst im All

Wie sehen Lebewesen auf fremden Planeten aus? Space-Art-Künstler Michael Böhme zeigt es uns

Lesezeit: 1 min.

Schon allein statistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Erde nicht der einzige Planet ist, der Leben hervorgebracht hat. Bei uns existiert dieses Leben selbst an Orten, die auf den ersten Blick gar nicht dafür geeignet sind – unter extremer Hitze und Druck im Ozean an „Schwarzen Rauchern“ beispielsweise. Manche Lebensformen sind sogar in der Lage, eine gewisse Zeit im Vakuum zu überleben. Doch wie sehen Lebewesen aus, die sich auf einem fremden Planeten unter einer fremden Sonne entwickelt haben? Dieser Frage ist Michael Böhme, dessen fantastische Bildwelten in der Reihe „Space Art“, die im Rahmen der Sendung „Space Night“ von 1997 bis 2010 mit großem Erfolg geziegt wurden, nachgegangen. Das Ergebnis: ein Youtube-Video, das zu zehn Minuten Tagtraum einlädt:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.