18. August 2017

TV-Tipp - Samstag 19. August

„What We Become“ – Zombies aus Dänemark

Lesezeit: 1 min.

Es ist ja immer ganz spannend, wie andere Länder mit bekannten Genre-Themen und -Motiven umgehen. Und daher haben im Kielwasser von „The Walking Dead“ auch Zombies aus Japan, Kuba, Frankreich oder Deutschland ihr garstiges Haupt gereckt.

Am Samstag zeigt ZDF Neo um 22:10 Uhr nun die dänische Variante „Sorgenfri“ – unter dem internationalen Titel „What We Become“ –, die Bo Mikkelsen 2015 inszenierte. Auch hier bricht die Seuche mit Urgewalt über nichtsahnende Menschen herein, die plötzlich im Mittelpunkt von Epidemie und Seuchenschutz stehen und irgendwie überleben wollen. Kreativ-eklige Splattereffekte sollte man nicht erwarten und markig vorgetragene Moralpredigten wohl auch nicht. Aber eben eine (leicht) verschobene Perspektive, ein etwas anderes Feeling.

Aber keine Bange, auch diese Infizierten stehen auf Blut, nicht auf Smørrebrød und Rød pølse.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.