2. September 2017

Aufregung im Serien-Universum

„Dark Matter“ abgesetzt, „Killjoys“ verlängert

Lesezeit: 1 min.

Wie soeben bekannt wurde, setzt der amerikanische Genre-Sender Syfy die SF-Serie und Comic-Adaption „Dark Matter“, die seit Anfang August in Deutschland auf Tele5 zu sehen ist, nach drei Staffeln und insgesamt 39 Folgen ab. Die Serie beginnt damit, dass sechs Menschen auf einem Raumschiff aufwachen und keinerlei Erinnerungen haben und auch nicht wissen, wer sie sind – und genau das wollen sie natürlich herausfinden. Dieser Erkundungstrip in den unendlichen Weiten der Fernsehserien ist nun erst mal zu Ende.

Dafür dürfen sich alle Fans von „Killjoys“ freuen, der wirklich schwer unterhaltsamen Serie über drei Kopfgeldjäger in einem fremden, politisch komplizierten und sozial ungerechten Planetensystem, die an eine düstere Verschwörung geraten. Kaum dass im englischsprachigen Original die dritte Season über die Bildschirme flimmerte, wurden von Syfy noch einmal zwei Staffeln und damit 20 weitere Episoden geordert, in denen die Geschichte und die Serie in den nächsten beiden Jahren dann nach fünf Seasons zu Ende gebracht werden sollen. Die ersten beiden „Killjoys“-Staffeln liegen hierzulande synchronisiert auf DVD vor, die coole erste Season steht seit Kurzem außerdem auf Netflix.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.