8. September 2017

TV-Tipp – Wochenende, 9. & 10. September

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Der Marsianer“ als Free-TV-Premiere

Lesezeit: 1 min.

Wer als Serien-Fan „Marvels Agent’s of S.H.I.E.L.D.“ im deutschen Free-TV schaut, muss leider immer besonders lange warten – aber bisher hat es sich immer gelohnt. Diesen Samstag startet um 20.15 auf RTL2 nun endlich die dritte Staffel mit einer Doppelfolge über Phil Coulson, Daisy Johnson und ihre Freunde und Agenten-Kollegen, die schon viel durchmachten und noch viel mehr durchmachen müssen. Die Serie zwischen Superhelden, Mutanten und Superspionen ist wie gewohnt schön mit Marvels großem Film-Universum verzahnt und bietet gute Unterhaltung zwischen SHIELD, dem neuen Secret Warriors-Teams, der Terrororganisation Hydra, den Inhumans und den Kree-Aliens.

„Der Marsianer“ (im Shop) von Andy Weir? Einer der besten und erfolgreichsten Science-Fiction-Romane der letzten Jahr, den ich persönlich jedem in die Hand drücke, der das Genre aus Prinzip verurteilt oder einfach mal ausprobieren möchte. 2015 lieferte Ridley Scott eine sehr ordentliche Blockbuster-Verfilmung der packenden Mars-Robinsonade mit Matt Damon in der Hauptrolle des gestrandeten Astronauten, Sympathieträger und MarsGyver Mark Watney. Der Streifen, in dessen weiteren Rollen u. a. noch Jessica Chastain, Kate Mara und Michael Pena zu sehen sind, flimmert am Sonntagabend um 20.15 auf Pro7 erstmals durchs hiesige Free-TV. Die Wiederholung startet in der Nacht auf Montag um 0.45 Uhr. Wer sich vorher oder hinterher noch mehr Wissen für seinen Mars-Trip aneignen möchte, kann ja einen Blick in das Sachbuch „Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt“ (im Shop) werfen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.