13. September 2017

J.J. Abrams macht „Star Wars: Episode IX“ – aber später

Bescherung ist erst Weihnachten 2019

Lesezeit: 1 min.

Colin Trevorrow wurde gefeuert und J.J. Abrams übernimmt den Job. Das war im Rahmen des Erwartbaren, schließlich hat Abrams mit „Star Wars Episode VII“ bewiesen, dass er etwas abliefert, was Lucasfilm/Disney/Kennedy zufriedenstellt. Soweit, so langweilig.

Lustig ist schon eher, dass der Starttermin für den Abschluss der dritten Trilogie praktisch zeitgleich um sieben Monate nach hinten auf den 20. Dezember 2019 verschoben wurde. Schließlich hat man ja gemeinsam mit Trevorrow auch dessen Drehbuch entsorgt, und nun muss Abrams quasi von vorn anfangen – was wahrscheinlich heißt, dass er sich „Star Wars VI“ noch mal gut ansieht und schaut, was man daraus verwenden kann, damit bloß niemand eine Überraschung erlebt.

Und das Lachen der Macht hallt durchs ganze Universum. (Obwohl: Hat die Macht Humor?)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.