27. September 2017 3 Likes 1

Geheimnisvolles Grün

Der erste Teaser-Trailer zur Bestseller-Verfilmung „Annihilation“

Lesezeit: 1 min.

Der Engländer Alex Garland schrieb die Romanvorlage zum grandiosen Abenteuerfilm „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio. Später verfasste er die Drehbücher zu „28 Days Later“, „28 Weeks Later“, „Sunshine“ und der launigen SF-Comic-Verfilmung „Dredd“. Als Regisseur setzte er außerdem das mit kleinen Mitteln finanzierte, jedoch große Genre-Kino „Ex Machina“ in Szene. Anfang 2018 startet als nächstes seine Adaption von Jeff VanderMeers Roman „Annihilation“, der hierzulande unter dem Titel „Auslöschung“ erschienen ist und mit„Autorität“ und „Akzeptanz“ die starke, international erfolgreiche „Southern Reach“-Trilogie bildet.

Jetzt gibt es endlich einen ersten Teaser-Trailer zum Film mit Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson, Gina Rodriguez und Oscar Isaac, der im Februar 2018 in die US-Kinos kommen und zunächst komplett eigenständig sein soll, ohne auf eine mögliche Filmtrilogie zu schielen. Der Trailer zeigt, dass es Garland und seiner Crew anscheinend ziemlich gut gelungen ist, die simultane Schönheit und Schrecklichkeit des mysteriösen, metamorphosen-reichen Habitats Area X einzufangen, das jeden verändert, der es erforschen oder ergründen möchte.

Im Interview plauderte Jeff VanderMeer Anfang des Jahres über seinen Besuch am Set der mit Spannung erwarteten Filmfassung von „Annihilation“. Vor wenigen Tagen ist mit dem postapokalyptischen „Borne“ indes sein neuester SF-Roman auf Deutsch erschienen.

Kommentare

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Schöner Trailer! Könnte „Arrival“ ein Wegbereiter gewesen sein?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.