4. November 2017

TV-Tipp - Sonntag 5. November

„Pixels“ auf RTL

Lesezeit: 1 min.

Als der Franzose Patrick Jean 2010 seinen keine drei Minuten langen Kurzfilm „Pixels“ ins Netz stellte, hätte er sich vermutlich nicht träumen lassen, dass binnen weniger Tage Millionen von Zuschauer darauf aufmerksam werden. In dem charmanten Gemisch aus Realfilm und – na ja – Pixelgrafik entweicht einem alten Fernseher eine Pixelwolke, die in Gestalt u.a. der Space Invaders, von Pac-Man, Tetris-Blöcken und Donkey Kong erst New York und dann die Erde erobert.

Hollywood wurde schnell aufmerksam und machte 2015 einen Spielfilm aus der Geschichte, den Chris Columbus (Harry Potter 1+2) mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage, Josh Gad und Brian Cox inszenierte. In der Groß-Version stecken Aliens hinter der Pixel-Invasion, doch diesmal treten ein paar Old-School-Arcaders (Sandler, Dinklage, Gad) gegen die gefrässigen und zerstörerischen Game-Stars an. Und das sind: PAC-MAN, Donkey Kong, Centipede®, Galaga, Frogger, Q*bert und Space Invaders.

RTL zeigt „Pixels“ am Sonntag (5. November) um 20:15 Uhr erstmals im Free-TV. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber es ist ein netter harmloser Spaß, den man sich ruhig mal ansehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Kollege Michael Meyns hat sich hier ausführlich mit dem Film beschäftigt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.