6. November 2017

Ein kleiner Schritt

Aus den Disney Studios ins All

Lesezeit: 1 min.

Eine Gruppe ehemaliger Disney-Animationszeichner um Shaofu Zhang („Baymax – Riesiges Robowabohu“, „Zootopia“) und Joy Johnson („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) hat mit den Taiko Studios ihre eigene Produktionsfirma gegründet. Die kreative Arbeit zwischen traditioneller und moderner Trickfilmtechnik wird im Firmensitz im kalifornischen Los Angeles, aber auch in einer Niederlassung im chinesischen Wuhan erledigt.

Das erste Projekt, an dem sie mit all ihrer Disney-Erfahrung und CG-Expertise arbeiten, ist der Science-Fiction-Animationsfilm „One Small Step“, in dem es um die kleine Luna geht, ein chinesisch-amerikanisches Mädchen, das davon träumt, Astronautin zu werden. Nachdem die Macher sich selbst gerade ihren Traum erfüllt haben und nach den Sternen greifen, dürften Zhang und seine Crew ja wissen, wovon sie sprechen.

„One Small Step“ soll irgendwann 2018 abheben und auf den ersten Film-Festivals landen, und allein das süße Teaser-Bild genügt schon, damit wir uns auf den Streifen freuen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.