10. November 2017 2 Likes

Bauen wir Sandburgen

Die 1. Drehbuchfassung von „Dune“ ist fertig

Lesezeit: 1 min.

Gute Nachricht aus dem Hause Atreides… bzw. aus dem Haus Herbert. Denn Brian Herbert, Sohn von Dune-Schöpfer Frank Herbert (im Shop) und gleich in mehrfacher Hinsicht legitimer Erbe des Wüstenplaneten, hat via Twitter verkündet, dass die erste Drehbuchfassung der aktuellen „Dune“-Filmadaption fertig ist.

Damit war Oscar-Preisträger Eric Roth beauftragt worden und Herbert zeigt sich voller Zuversicht. „Ich arbeite Tag und Nacht daran, in enger Abstimmung mit Kevin. […] Es gibt eine Menge tolle Sachen in dem Skript und ein paar Dinge, an denen man noch feilen muss. Ich bin froh, dass ich dabei bin.“

Damit steigt natürlich auch die Zuversicht, dass der Film wirklich realisiert wird. Nach dem Großversuch von David Lynch und den eher spärlichen TV-Ergebnissen von SyFy wäre es dem Roman zu wünschen, wenn er nun angemessen in bewegte Bilder umgesetzt würde. Und dass er große Bilder kan, das hat der vorgesehene Regisseur Denis Villeneuve gerade mit „Blade Runner 2049“ bewiesen, allen schlechten Einspielergebnissen zum Trotz.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.