19. November 2017

Wenn Babys strahlen

„Incredibles 2“ – der 1. Teaser ist da!

Lesezeit: 1 min.

In Zeiten, in denen Hollywood ganze Universen aus dem Boden stampft – oder es zumindest versucht – darf man schon überrascht sein, wenn man sich überlegt, dass „Incredibles 2“ erst geschlagene 14 Jahre nach dem ersten Film in die Kinos kommen wird. Brad Birds „Incredibles“ war 2004 eine ziemlich coole Parodie auf Superheldencomics (speziell die Fantastic Four) und Bondfilme (die mit tauchenden Autos und Laserkanonen aus dem All, nicht die „ernsthaften“ von heute). Man sollte dazu bemerken, dass damals gerade erst Sam Raimis „Spider-Man“ und „Spider-Man 2“ gelaufen waren und der Boom an Heldenfilmen noch einige Jahre entfernt war. „Incredibles“ traf also auf ein relativ unvorbereitetes Publikum. Und war auch keineswegs der Megahit, der Pixar (und seit 2006 Disney) unbedingt beflügelte, die Fortsetzung voranzutreiben. Da lagen „Toy Story“, „Cars“ und „Findet Nemo“ eindeutig näher.

Jetzt ist es trotzdem soweit – und irgendwie ist die Zeit ja auch reif. Brad Bird ist wieder an Bord und am 27. September 2018 stürzt der Film in unsere Kinos (in den USA schon drei Monate früher). Jetzt gibt es einen ersten Teaser, der verrät natürlich nicht viel und ist eigentlich nur ein kleiner Gag – aber er trifft ins Herz und fängt den Charme des ersten Films gleich wieder ein. Vorher müssen wir zwar noch ein paar Marvel- und DC-Filme und -Serien überstehen, aber das schaffen wir auch noch…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.