29. November 2017

„Schon bald werdet ihr erfahren, wie es ist zu verlieren!“

Der „Avengers: Infinity War“-Trailer ist da!

Lesezeit: 2 min.

Kaum zu glauben: Knapp zehn Jahre und achtzehn Filme später (wenn wir den im Februar kommenden „Black Panther“ mitzählen), wird jetzt das große Finale des derzeitigen „Marvel Cinematic Universes“ eingeleitet. Der – sage und schreibe – über 35 bekannte Figuren umspannende „Avengers: Infinity War“ soll der Anfang vom Ende sein.

Figuren wie Captain America, Thor, Black Widow, Iron Man, und sogar Spider-Man und Ant-Man werden endlich auf Star Lords Guardians of the Galaxy treffen und sich gemeinsam dem Lilamännchen-Obermotz Thanos stellen, der die sechs Infinity Steine sammeln will. Dass Thanos aber auch ohne die Steine eine gewaltige Bedrohung darzustellen scheint, das offenbart uns endlich der erste atemberaubende Trailer. Der Film stellt sich der titanischen Aufgabe quasi alle Helden des MCU unter einen Schirm zu bringen und reiht Superstar an Superstar. Etwas, wie wir es in Hollywood in diesem Format einfach nie gesehen haben. Am 4. Mai 2018 wird es dann in den USA soweit sein und „Avengers: Infinity War“ flimmert über die Leinwände.

Das MCU begann im Jahre 2008 mit Jon Favreaus „Iron Man“ und läutete die erste Phase des Filmuniversums ein, welches 2019 mit dem vierten, noch unbetitelten Avengers-Film, der Rücken-an-Rücken mit „Avengers: Infinity War“ gedreht wird, sein derzeitiges Ende finden soll. Danach soll es mit dem MCU aber trotzdem weitergehen und wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, hat Marvel ab der sogenannten „Phase 4“, die nach dem vierten „Avengers“ starten soll, bereits 20 weitere Filme in Aussicht. Diese sollen sich aber deutlich von den Filmen der ersten drei Phasen unterscheiden.

Bei „Avengers: Infinity War“ führen die Brüder Anthony und Joe Russo Regie („Captain America: Winter Soldier“), während das Drehbuch aus den Federn von Christopher Markus und Stephen McFeely stammt. Der Cast umfasst unter anderem die Filmgrößen Robert Downey Jr., Josh Brolin, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Gwyneth Paltrow, Tom Hiddleston, Elizabeth Olsen, Vin Diesel und viele, viele mehr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.