1. Dezember 2017 1 Likes

Der Ex-Präsident und sein Lieblingsautor

Cixin Liu und Barack Obama trafen sich in Beijing

Lesezeit: 1 min.

Es ist kein Geheimnis, dass der ehemalige US-Präsident Barack Obama zu den prominentesten Fans des chinesischen Science-Fiction-Autors Cixin Liu (im Shop) gehört.

Anfang 2017 sagte Obama in einem Interview, dass er „Die drei Sonnen“ äußerst unterhaltsam fand, zumal ihn die epische Größenordnung beeindruckte – eine drohende Alien-Invasion, so scherzte Obama damals, hätte die täglichen Probleme im Kongress während seiner Amtszeit sogar ziemlich belanglos erscheinen lassen.

Ende November haben sich Obama und Liu nun auf dem Global Education Summit in Beijing getroffen, und der Ex-Präsident ließ es sich nicht nehmen, für ein paar Fotos mit dem Bestsellerautor aus China zu posieren und nach seinen nächsten Büchern zu fragen.

Auf Deutsch ist zuletzt Cixin Lius Novelle „Spiegel“ (im Shop) erschienen, im Frühjahr steht mit „Der dunkle Wald“ (im Shop) dann endlich die Fortsetzung von „Die drei Sonnen“ an, bevor im Sommer 2018 mit „Weltenzerstörer“ eine weitere Novelle folgt.

Photo via ThreeBodyTrilogy

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.