11. Dezember 2017 1 Likes

Golden Globes für Del Toro?

„The Shape of Water“ in sieben Kategorien nominiert

Lesezeit: 1 min.

In nicht weniger als sieben Kategorien wurde Guillermo Del Toros „The Shape of Water“  für einen Golden Globe Award nominiert, was nach dem Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig wohl andeutet, welche Wertschätzung dem neuen Werk des mexikanischen Genrespezialisten entgegengebracht wird.

Als da wären:

Bester Film – Drama

Beste Regie: Guillermo del Toro

Beste Hauptdarstellerin – Drama: Sally Hawkins

Bester Nebendarsteller: Richard Jenkis

Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer

Bestes Filmdrehbuch: Guillermo del Toro, Vanessa Taylor

Beste Filmmusik: Alexandre Desplat

Selbst wenn der Film nicht in allen Kategorien gewinnen sollte – oder in gar keiner – kann man wohl dennoch schon von einem kleinen Triumpf sprechen, denn fantastische Stoffe haben es bei solchen Preisen traditionell eher schwer. Ob es wohl auch für ein paar Oscar-Nominierungen reichen wird?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.