8. Januar 2018 3 Likes

Fantastische Kugeln

Golden Globes für „The Shape of Water“ und „The Handmaid's Tale“

Lesezeit: 1 min.

Da taumeln die hiesigen Berichterstatter vor Glück, weil bei der gestrigen Verleihung der Golden Globes in Los Angeles „Aus dem Nichts“ von Fatih Akin als bester ausländischer Film gekürt wurde. Aber wir freuen uns vor allem darüber, dass der fantastische Film nicht leer ausgegangen ist. Schließlich waren u.a. „The Shape of Water“ von Guillermo del Toro und die TV-Serie „The Handmaid’s Tale“ (nach Margaret Atwoods Roman) gleich mehrfach nominiert worden – „The Shape of Water“ gar in sieben Kategorien.

Gereicht hat es dann immerhin für zwei Globen: Guillermo del Toro selbst gewann in der Kategorie als bester Regisseur. Und Alexandre Desplat für die beste Filmusik.

Auch „The Handmaid’s Tale“ konnte zweimal gewinnen: Elisabeth Moss nahm die Trophäe für die beste Darstellerin in einer TV-Serie mit nach Hause. Und „The Handmaid’s Tale“ selbst wurde als beste TV-Serie ausgezeichnet.

Die anderen großen Gewinner des Abends waren Martin McDonaghs Thriller-Drama „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, David E. Kelleys Mystery-Serie „Big Little Lies“ und Greta Gerwigs sagenhafte Comedy „Lady Bird“. Da kann man nicht maulen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.