11. Januar 2018

Eiszeit im TV

„Snowpiercer“ kommt bei TNT

Lesezeit: 1 min.

In Planung ist eine „Snowpiercer“-TV-Serie schon seit gut zwei Jahren, aber nun wird sie tatsächlich Wirklichkeit. Bereits 2013 hatte der Südkoreaner Bong Joon Ho eine mit internationalen Darstellern besetzte Kinoversion des Comics von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette und Benjamin Legrand inszeniert, die weltweit für Aufsehen gesorgt hatte.

Das Szenario ist ja auch bestechend einfach und attraktiv: Da fährt ein Zug durchs Nirgendwo, durch eine ewige, postapokalyptische Eiswüste. Darin befinden sich die letzten Menschen der Erde. Und in den Waggons setzt sich der Kampf ums Überleben fort. Denn in den vorderen Wagen leben die Reichen in Saus und Braus, während in den hinteren das reinste Elend herrscht. Bis der Aufstand der Verzweifelten beginnt und die Armen sich nach vorn durchkämpfen…

Nun hat TNT zehn Episoden bestellt und lässt sich nicht lumpen, denn zur Besetzung gehören bereits die Oscar-Gewinnerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind) und Musical-Star Daveed Diggs (Hamilton). Der Pilot wurde von Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) geschrieben, Regie führte Scott Derrickson (Doctor Strange).

Abb. aus „Schneekreuzer.“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.