15. Januar 2018 3 Likes

Schwere Geburt

„The Handmaid's Tale“ - Erster Trailer für die 2. Staffel

Lesezeit: 1 min.

Man darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass keine Science-Fiction-Serie der letzten Jahre eine vergleichbar umfassende Wirkung hatte wie die Adaption von Margaret Atwoods klassischer Dystopie „The Handmaid’s Tale“. Der US-Sender Hulu hatte die Serie 2017 an den Start gebracht und aus dem Stand enorme Reaktionen verursacht. Denn diese Dystopie über eine Welt, in der Frauen als Gebärmaschinen gehalten werden, rührte tief am Selbstbildnis der USA unter Trump – und später kam noch die #MeToo-Debatte hinzu.

Ein Preisregen war die Folge, darunter Emmys und Golden Globes.

Jetzt hat Hulu einen ersten Trailer für die zweite Staffel präsentiert, die am 25. April in den USA starten wird. Darin wird Offreds Schwangerschaft im Mittelpunkt stehen und ihr Versuch, das Kind dem grausamen Regime zu entziehen.

In Deutschland ist die Serie bei Entertain TV Serien zu sehen, einem Portal der Telekom.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.