28. Februar 2014

Defenders Assemble

Netflix steigt groß in den Marvel-Kosmos ein

Lesezeit: 1 min.

Bereits Ende letzten Jahres angekündigt, kommt die neben den Avengers und Guardians Of The Galaxy vielleicht größte filmische Offensive aus den Häusern Marvel und Disney so langsam in die Gänge. Denn für das von der ABC für Netflix produzierte Serienquartett rund um vier etwas weniger fantastisch anmutende Superhelden wurde nun in New York auch sein Dreh- und Handlungsspielort gefunden. Für insgesamt rund 200 Millionen Dollar sollen zwischen 2014 und 2016 hier rund 60 Episoden gedreht werden, ein produktionstechnisches Großunterfangen, das in der Geschichte des Big Apple bislang einzigartig ist und etwa 3000 Arbeitsplätze schaffen soll.

Den Anfang machen wird – trotz des filmischen Debakels mit Ben Affleck – noch 2015 der blinde Anwalt Matt Murdock, der es als Daredevil mit Schurken wie dem Kingpin zu tun bekommt. Die daran anschließenden Abenteuer der als Detektivin u. a. für Daredevil arbeitenden Ex-Superheldin Jessica Jones (Vorlage: Brian Michael Bendis) werden dann ebenso zur Verschmelzung der Serienuniversen beitragen, wie die Staffeln rund um ihr Love Interest, Luke Cage, und den fernöstlich geprägten Danny Rand alias „Iron Fist“. Gipfeln soll das serielle Unterfangen dann abschließend im Zusammenschluss der vier Serien, der als „The Defenders“ TV-Geschichte schreiben könnte. Zumindest würden wir uns für die Zukunft ähnlich gelagerter Projekte und angesichts der schwächelnden Zahlen der „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ nichts sehnlicher wünschen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.