25. März 2014 4

Prometheus – Die Rückkehr

Kinostart des „Alien“-Ablegers“ im Frühjahr 2016

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit – und des Erfolges an den Kinokassen. Denn dass Ridley Scotts Quasi-Alien-Prequel  erst der Anfang von etwas Größerem gewesen sein könnte, das hat das offene Ende ja unzweideutig durchschimmern lassen.

Jetzt stehen auch erste Daten für Produktionsbeginn bzw. Kinostart. Denn nachdem Scott mit Exodus Moses (Christian Bale) aus Ägypten geführt hat, soll es frühestens im Herbst 2014 losgehen mit der Produktion zum Prometheus-Sequel. Das abermals auf Noomi Rapace und einen möglicherweise vielfachen Michael Fassbender setzen dürfte, dessen Drehbuch von Transcendence-Autor Jack Paglen allerdings noch einmal überarbeitet wird. Von – vorsicht, Gefahr im Verzug! – Green Lantern-Autor Michael Green. Immerhin soll es sich dann stärker als der Vorgänger an Alien anschmiegen. Der Kinostart jedenfalls ist für die USA auf den 4.3.2016 terminiert. Wahrscheinlich, um genug Platz zu lassen zum anderen großen Franchise-Reboot im Winter 2015…

Abermals mit von der Partie: Michael Fassbender

Kommentare

Bild des Benutzers Elly

Oh, warum? Gut, Herr Fassbender ist immer was für's Auge, aber dafür gibt es doch die Google-Bildersuche, da muss man doch kein Sequel drehen. Ich muss sagen, ich bin definitiv Anti-metheus!

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Nach Prometheus saß ich erst mal sprachlos da. Ich konnte mich nicht mal richtig lustig drüber machen. Peinlich berührt, trifft es vielleicht. Das es P2 geben soll ist irgendwie… abgründig? Bodenlos? Anti-metheus -- schöne Wortschöpfung!

Bild des Benutzers Elly

Ich war vor allem maßlos enttäuscht, weil ich mir echt viel davon versprochen hatte und - wie immer in meiner grenzenlosen Naivität - geglaubt hatte, dass das wirklich grandios werden könnte. Sicher schau ich mir Prometheus 2 irgendwann an (wenn ich Star Wars überwunden habe vermutlich). Vielleicht wirds ja besser, wenn man nichts mehr erwartet?

Bild des Benutzers brainbug

sooooo schlimm war der doch nicht.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.