31. März 2014 1 Likes

Im Wald da sind die Räuber

„Prospect“ – ein Kurzfilm von Zeek Earl und Chris Caldwell

Lesezeit: 1 min.

Ganz und gar nicht verspielt kommt Prospect daher, ein 14-minütiger Kurzfilm von Zeek Earl und Chris Caldwell, der mit Hilfe von Kickstarter finanziert wurde. Es ist ein sehr realistischer, ja naturalistischer SF-Film, der seine Story kurz und knapp auf den Punkt bringt und dabei extrem sicher vorgeht. In einem sagenhaften Widescreenformat, ohne technische Angeberei, aber ungewöhnlich sauber und handwerklich einwandfrei.

Es geht um einen Vater, der mit seiner Tochter auf einem fremden Planeten nach Proben sucht, die man verkaufen kann, doch diese Welt, die so sagenhaft grün und saftig und voller Leben ist wie der deutsche Wald vor 50 Jahren, ist nicht ungefährlich. Aber keine Angst, es gibt keine Monster, die Gefahr ist weit banaler. Auch das unterstreicht den Willen der Macher, sich lieber etwas zurückzuhalten. Rundum bermerkenswert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.