7. April 2014

2.750.000 Riesen

„Attack on Titan“ schlägt alle Rekorde

Lesezeit: 1 min.

Die Science-Fiction-Manga-Serie „Attack on Titan“, die trotz des seltsamen englischen Titels nichts mit dem Saturn-Mond, aber einiges mit den Riesen der griechischen Mythologie zu tun hat, bricht in Japan alle Rekorde. Lag 2010 die Startauflage des ersten Bandes noch bei läppischen 40.000 Exemplaren, so hat sich Hajime Isayamas postapokalyptische Überlebensgeschichte mit Band 13 auf sagenhafte 2,75 Millionen hochgeschraubt. Die Gesamtauflage beträgt damit 36 Millionen Bücher.

Das ist schier unglaublich und selbst im Land der aufgehenden Sonne eine beindruckende Zahl. Und es ist lediglich der Beginn des Phänomens. Denn zusätzlich gibt es bereits Spin-Off-Manga, schmale Romane und eine 26teilige Anime-Version. Am Realfilm wird natürlich auch längst gebastelt, aber wann der kommt, steht noch in den Sternen.

Hierzulande erscheint die Serie seit kurzem beim Carlsen-Verlag, der sich ja dank Harry Potter mit hohen Auflagen auskennt. Aber von solchen Zahlen wird man wohl auch in Hamburg nur träumen können.

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.