26. April 2014

Die Saat geht endlich auf

„The Strain“ – Der lange Weg ins Fernsehen

Lesezeit: 1 min.

Wenn man bedenkt, dass der mexikanische Star-Regisseur Guillermo Del Toro (Hellboy, Pacific Rim) und Bestseller-Autor Chuck Hogan den ersten Band ihrer Trilogie „Die Saat“/„Das Blut“/„Die Nacht“ (im Shop ansehen) bereits 2009 veröffentlichten, hat es recht lange gedauert, bis nun endlich die TV-Serie realisiert wurde. Der US-Kabelsender FX hatte sich die Rechte an dem Vampir/Virus-Epidemie-Crossover zwar früh gesichert, aber erst im Juli kann das fertige Ergebnis zumindest in den USA in Augenschein genommen werden. Offensichtlich gab es Probleme bei der Produktion, die auch Umbesetzungen zur Folge hatten.

FX hat bisher sehr wenig durchblicken lassen, es gibt kaum Bildmaterial – jenseits des ekligen Teaser-Posters (s.o.) – und nur sehr wenige bewegte Bilder (s.u.). Fakt ist, das Guillermo Del Toro die erste Episode selbst inszeniert hat und es insgesamt 13 Folgen geben wird. Und Fakt ist auch, dass wir sehr gespannt sind, wie man die ja nicht gerade unspektakulären Bücher umgesetzt hat. Immerhin hat das Warten ja bald ein Ende…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.