9. Mai 2014

Eine Trilogie expandiert

James Coreys Expanse-Serie wird bei Heyne fortgesetzt

Lesezeit: 1 min.

Die Tinte unter den Verträgen ist gerade trocken: Der Heyne Verlag wird auch die nächsten drei Bände in James Coreys Expanse-Serie veröffentlichen. Die Auftakt-Trilogie „Leviathan erwacht“, „Calibans Krieg“ und „Abaddons Tor“ ist im Shop in Paperback- und E-Book-Ausgaben erhältlich.

James Corey: Expanse-SerieNun ist unter dem Titel „Cibola Burn“ bereits der vierte Band der beiden Coautoren Daniel Abraham und Ty Franck auf Englisch erschienen. Worum geht’s? Das Portal, das sich in Band 3 geöffnet hatte, transportiert mittlerweile reihenweise Siedler zu neuen Welten jenseits unseres Sonnensystems ‒ mit allen damit verbundenen Konflikten. Als eine kleine Siedlung sich verzweifelt gegen die Eroberungsversuche eines Konzernkreuzers wehrt, wird Captain James Holden mit seinem Schiff hingeschickt, um einen Krieg zu vermeiden. Doch weder können Kämpfe aufgehalten werden, noch hat Holden den Eindruck, dass seine Mission überhaupt erfolgreich sein soll … Und die letzten Worte eines der Pioniere lassen vermuten, dass die Menschen keinesfalls die ersten Bewohner dieser Welt sind ‒ und das irgendetwas die vorherige Zivilisation ausgelöscht hat. „Cibola Burn“ wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf Deutsch erscheinen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.