17. Juni 2014

Guardians U.K.

„Guardians of the Galaxy“ - der internationale Trailer

Lesezeit: 1 min.

Schon interessant, wie unterschiedlich Marvel sein Publikum in den USA und Europa einschätzt. Der gerade veröffentlichte „internationale“ (britische) Trailer beginnt mit einer kleinen Klärung, dass Guardians of the Galaxy vom Studio kommt, das für Iron Man, Captain America, Thor und Avengers verantwortlich ist, damit man nicht verpasst, dass das wirklich etwas mit dem Mega-Blockbuster-Produzenten Marvel zu tun hat. Dann geht es schön sortiert durch den Plot und den „Origin“ der Figuren. Erst wenn genug Wissen angehäuft wurde, kommen die Gags. Auch auf die Popklassiker hat man zugunsten eines Standard-Drama-Scores verzichtet.

Aber ob nun etwas „wilder“ oder etwas traditioneller – jeder Trailer bisher verspricht eine Menge Spaß. Die Hoffnung bleibt, dass diese Guardians of the Galaxy womöglich ganz ohne die schweren Bleiwesten auskommen, an denen fast alle Superheldenfilme seit Beginn des Booms zu tragen hatten. Es sieht aus, als hätte sich da stattdessen jemand an all den naiven Spaß erinnert, den der erste Star Wars-Film anno ’77 gemacht hat. Damit wäre die Galaxis doch schon halb gerettet.

In Deutschland startet der Film allerdings nicht am 31. Juli (wie am Ende des UK-Trailers steht, sondern erst am 28. August – falls sich da nicht noch etwas ändert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.