1. Juli 2014

Under the Dome, again

Stephen Kings TV-Mikrokosmos geht in Runde 2

Lesezeit: 1 min.

Noch immer nicht ist völlig klar, welchen Zweck die Glaskuppel hat, die wie aus heiterem Himmel über dem US-Kleinstädtchen Chester’s Mill heruntergegangen ist. Abgesehen von der Tatsache, dass die auf Stephen Kings Roman Die Arena basierende TV-Show Zuschauer generieren soll. Und das nicht zu knapp. Im Sommer vergangenen Jahres auf CBS gestartet, hat sich die von Comicguru Brian K. Vaughn (Y - The Last Man, Saga) als Showrunner betreute Serie zum echten Überraschungserfolg nicht nur in den USA, sondern auch hier in Deutschland gemausert. Weshalb eine 13 Folgen fassende zweite Season noch im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben worden ist.

Die ist nun just in den USA gestartet und hat dem titelgebenden „Dome“ ein weiteres Mysterium hinzugefügt: Jetzt ist er auch noch magnetisch. Nicht die einzige Gefahr für die eingeschlossenen Kleinstadtbewohner, die sich selbst immer noch die größten Feinde sein dürften. Mit dem deutschen Ausstrahlungstermin auf Pro7 rechnen wir für Herbst diesen Jahres. Zu den Büchern von Stephen King in unserem Online-Store geht es hier.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.