8. Juli 2014

„Extant“: Die Frau als Astronautin

Halle Berry bringt für Spielberg Space-Baby zur Welt

Lesezeit: 1 min.

Nach Oscarpreisträgerin Sandra Bullock zieht es nun auch Oscarpreisträgerin Halle Berry ins Weltall. Letztere allerdings für eine neue CBS-Serie, mit der Produzent Steven Spielberg ein buntes Potpourri an Genreversatzstücken miteinander verrührt. Denn wirklich originell klingt der Plot von Extant, das ab dem 09. Juli für vorerst 13 Folgen in den USA auf Sendung geht, ja nicht. Eher wie ein Klon aus The Astronauts Wife, Orphan Black und Rosemary’s Baby.

Schließlich reist Berry als unfruchtbare Astronautin ins All, um 13 Monate später schwanger wieder zurückzukehren. Die Suche nach der Ursache für ihre vermeintlich unbefleckte Empfängnis wird wohl einen Großteil des Mysteriums ausmachen, mit dem Extant fortan hausieren geht. Und wir hoffen, dass zumindest Spielbergs schon des öfteren erprobter Sinn für plausible Zukunftstechnologien das ein oder ander Überraschungsmoment für uns bereithält. Ein deutscher Ausstrahlungstermin steht derzeit allerdings noch in den Sternen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.