10. Juli 2014

Cruisen auf der Milchstraße

Mit der Premium-Beta von „Elite: Dangerous“ kein Problem

Lesezeit: 1 min.

1984 erschien mit Elite der wohl erste Vorreiter eines tatsächlichen Open-World-Games: stattliche 1000 Planeten umfasste die Spielewelt des Heimcomputer-Hits, der sich bis in die Neunziger großer Beliebtheit erfreute.  Mit den Fortsetzungen Frontier: Elite II und First Encounter zog man die zu erkundende Welt dann auf einen noch größeren Rahmen auf und versuchte unsere gesamte Galaxie nachzustellen.

Die Rufe der Fans nach einer weiteren Fortsetzung waren zwar groß, doch in den Augen der Publisher sah eine Wiederaufnahme des Projekts wohl nicht rentabel genug aus, weshalb es dann erst einmal still um die Serie wurde.

Als 2012 dann die Kickstarter-Kampagne für einen neuen Teil namens Elite Dangerous startete, gaben genügend Fans der alten Klassiker ihr Geld (stattliche 1,7 Millionen Pfund), um die bis dato wohl expansivste Version unseres Universums in einem Elite-Spiel erleben zu können.

Nachdem es 2013 dann in die Entwicklung gehen konnte, ist jetzt endlich die Premium Beta des Spiels erhältlich, in welcher der Spieler die 400.000.000 (!) Sternensysteme der Milchstraße erkunden darf. Doch damit nicht genug: Dangerous ist Mehrspieler- und Netzwerkfähig und soll im Folgenden mit immer neuen Expansion-Packs versehen werden, welche die immense Spielwelt noch weiter vergrößern sollen.

Alle die mit dem Erwerb der Beta-Version liebäugeln können sich mit der letzten E3-Demo schon einmal einen ausführlichen Einblick ins Spiel verschaffen:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.