14. Juli 2014 1

Prometheus Award 2014

Cory Doctorow und Ramez Naam als Doppelsieger verkündet

Lesezeit: 1 min.

Die Libertarian Futurist Society, die sich die Förderung libertärer Science-Fiction auf die Fahnen geschrieben hat, gab heute die die Gewinner ihres Literaturpreises Prometheus Award bekannt: Cory Doctorows „Little Brother – Homeland“ und Ramez Naams „Nexus“ wurden als Doppelsieger ausgewählt. Beide Bücher werden bzw. wurden auf Deutsch bei Heyne veröffentlicht. Damit gewinnt Cory Doctorow nach „Little Brother“ und „Pirate Cinema“ den Preis bereits zum dritten Mal. Der Preis wird dieses Jahr auf dem WorldCon in London übergeben. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos © Jonathan Worth (Cory Doctorow) & Ramez Naam

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Herzlichen Glückwunsch, die Herren! "Nexus" steht noch auf meiner Lesen!-Liste, ich bin gespannt!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.