31. Juli 2014 2 Likes

Visionen der nahen Zukunft

Die Autoren der diesjährigen Fiction-Ausgabe von „Technology Review“ stehen fest

Lesezeit: 1 min.

Gerade gab Bruce Sterling („Die Differenzmaschine“ – im Shop) bekannt, dass er der Gast-Herausgeber von Twelve Tomorrows 2014 ist, des diesjährigen Fiction-Annuals von Technology Review, das im August in gedruckter und digitaler Form auf Englisch erscheint.

Darüber hinaus wurden das Cover und die zeitgenössischen SF-Autoren und Vorzeige-Futurologen enthüllt, die sich in neuen Kurzgeschichten mit dem Morgen auseinandersetzen – in Storys, die sich allesamt mit realen Durchbrüchen beschäftigen, die auf den Seiten des englischsprachigen MIT Technology Review gefeatured wurden und sich mit der Zukunft von Internet, Biotechnologie, Computern und vielem mehr beschäftigen.

Dieses Jahr stammen die Fiction-Beiträge u. a. von William Gibson, Warren Ellis, Cory Doctorow, Paul Graham Raven, Joel Garreau, Lauren Beukes, Christopher Brown und Pat Cadigan. Darüber hinaus gibt es ein Spotlight auf die SF-Kunst von John Schoenherr („Dune“ – im Shop), und ein Interview mit Gene Wolfe.

Eine ganz schön prominente und viel versprechende Teilnehmerliste  – und eine Anthologie-Veröffentlichung, die man sich als SF-Fan auch in diesem Jahr wieder vormerken darf!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.