9. August 2014 1 Likes 3

Die Maschine … summt

Elektrische Zahnbürste löst Polizeigroßeinsatz aus

Lesezeit: 1 min.

Wie die Süddeutsche Zeitung am Freitag vermeldete, hat am Mittwoch ein Rentner aus Bad Saulgau in Baden-Württemberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst – wegen einer Zahnbürste. Nachdem er einen vermeintlichen Stromschlag in seinem Haus vermeldete und Notarzt, Polizei und Feuerwehr angerückt waren, stellte sich das „gefährliche Summen“ lediglich als das Vibrieren der elektrischen Zahnbürste heraus, auf deren Einschaltknopf er versehentlich gekommen war. Bislang hatte er seine Mundwerkzeuge wohl rein manuell damit gepflegt. Nachdem er im korrekten, nunmehr elektrisch unterstützten Gebrauch des Geräts unterwiesen worden war, sind die Einsatzkräfte wieder abgerückt.

Die Moral von der Geschicht? Unterschätze niemals deine Maschinen nicht. (And read the f*ing manual.)

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Stellt sich nur die Frage: Wer hat ihm diese Unterweisung angedeihen lassen: Polizei, Notarzt oder Feuerwehr?

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Nun, ich gehe stark davon aus, dass auch die mechatronische Hygieneschulung eine konzertierte Aktion war: ein paar Zinkkapseln aus dem Notarztköfferchen zur Stärkung der Sehkraft, die eine oder andere Starkstromstimulierung der Großhirnrinde aus dem polizeieigenen Taser "set to: st(a)un" dürften die Megafonansage des Feuerwehrsprechers unterstützt haben.

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Anders kann es quasi nicht gewesen sein. Stell dir nur mal vor, was alles hätte passieren können, hätte der gute Mann eine dieser neumodischen Schallzahnbürsten benutzt! Da hättens den Doctor rufen müssen ...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.